GEH- UND RADWEGBRÜCKE ESCHLKAM
BRÜCKEN- UND INGENIEURBAU
Im beliebten Tourismusgebiet Eschlkam mit rund 3.500 Einwohnern sollte eine neue Geh- und Radwegbrücke über den Freybach entstehen. Als Ingenieurgesellschaft waren wir mit der Erstellung der statischen Berechnung sowie der Schal- und Bewehrungsplanung beauftragt.
![Projekt ALTMANN Ingenieurbüro Geh-und Radwegbrücke Eschlkam Planausschnitt](https://altmann-ingenieure.de/wp-content/uploads/2024/04/Planausschnitt_Bruecke-Eschlkam-1024x627.jpg)
![Projekt ALTMANN Ingenieurbüro Geh-und Radwegbrücke Eschlkam](https://altmann-ingenieure.de/wp-content/uploads/2024/04/Geh-Radwegbruecke_Eschlkam_unten-1024x768.jpeg)
Projektdetails
Bei der Geh- und Radwegbrücke handelt es sich um ein Dreifeldbauwerk in Bogenform mit angepassten Stützweiten zur unmittelbar daneben verlaufenden Straßenbrücke.
Baubeginn
April 2017
Fertigstellung
2018
Auftraggeber
Staatliches Bauamt Passau
Zahlen & Fakten
Standort
Eschlkam
Brückenfläche
211,2 Quadratmeter
Stützweite
18,00 Meter – 17,50 Meter – 18,00 Meter
Gesamtlänge
53,50 Meter
![Projekt ALTMANN Ingenieurbüro Geh-und Radwegbrücke Eschlkam](https://altmann-ingenieure.de/wp-content/uploads/2024/04/Geh-Radwegbruecke_Eschlkam-1024x768.jpeg)
![Projekt ALTMANN Ingenieurbüro Geh-und Radwegbrücke Eschlkam Brücke](https://altmann-ingenieure.de/wp-content/uploads/2024/04/Geh-Radwegbruecke_Eschlkam_Radweg-1024x768.jpeg)
![Projekt ALTMANN Ingenieurbüro Geh-und Radwegbrücke Eschlkam](https://altmann-ingenieure.de/wp-content/uploads/2024/04/Geh-Radwegbruecke_Eschlkam_bestand-1024x768.jpeg)