ALTMANN Ingenieurbüro GmbH & Co. KG

Übernahme Ingenieurbüro Trummer Terraplan – Neutraubling

1. März 2016

Um die eigene Schlagkraft zu erhöhen, aber auch zur Erweiterung des Tiefbauangebots wurde zum 1. März 2016 das renommierte „Ingenieurbüro Trummer Terraplan“ mit Sitz in Neutraubling bei Regensburg übernommen.

Dieses moderne und effiziente Planungsbüro, welches sich in den letzten Jahren vor allem auf dem Tiefbausektor im ostbayerischen Raum einen Namen machte, bestand seit nunmehr über 30 Jahren und beschäftigt 13 Mitarbeiter. Kontakte aus der Studienzeit zu Teamleiter Franz Bachmeier machten diesen Zusammenschluss möglich, woraus man sich optimale Synergie-Effekte verspricht.

image

Neben der perfekten Ergänzung beider Büros und der damit einhergehenden Erweiterung unseres räumlichen Wirkungsbereiches erhofft man sich aus der Nähe zur Hochschulstadt Regensburg einen entscheidenden Vorteil bei der Akquise neuer Planer und Ingenieure für ai. Zudem kann durch diese Nähe zum festen Kundenstamm im Raum Regensburg die Betreuung optimiert und noch effizienter gestaltet werden. Nicht zuletzt bedeutet diese Übernahme aber auch einen attraktiven Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter aus diesem Raum.