ALTMANN Ingenieurbüro GmbH & Co. KG

ALTMANN-Gruppe stellt neues Firmengebäude fertig

1. Juli 2020

Endlich ist es soweit. Das neue Firmengebäude der ALTMANN-Gruppe ist fertig. Das ALTMANN Ingenieurbüro und ALTMANN Immobilien zogen bereits im Sommer 2019 in das neue Firmengebäude, das jetzt endlich fertiggestellt ist.

Gegründet im Jahr 2008 als Ein-Mann-Ingenieurbüro, konnte unser Unternehmen zwölf Jahre lang erfolgreich wachsen. Motor dieses Wachstums ist Firmengründer Matthias Altmann. Und auch wenn der Kundenstamm der ALTMANN Gruppe überregional und international aufgestellt ist, wollte er dem Standort Cham treu bleiben. Darum fiel 2018 die Entscheidung, das jetzt fertiggestellte Gebäude im Gewerbegebiet Bierlacker zu bauen.

image

Eine gute Entscheidung, ebenso wie die kürzlich erfolgte Übernahme des Ingenieurbüros Derflinger aus Aschheim bei München. Die erste Übernahme eines Ingenieurbüros erfolgte bereits 2016 mit dem Ingenieurbüro Trummer 2016 in Neutraubling. „Mit den drei Niederlassungen ist das Unternehmen bestens für die Zukunft aufgestellt“, sagt der Firmenchef voller Überzeugung. Und nach der erfolgreichen Übernahme von Großprojekten wie dem Aschenbrenner-Areal in Bad Kötzting steht auch einem weiteren Wachstum nichts mehr im Weg. Darum wurde im neuen Gebäude bereits Erweiterungsmöglichkeiten eingeplant. Denn nochmal umziehen möchte der zielstrebige Firmenchef Matthias Altmann nicht.

Das Gebäude am Bierlacker in den Medien